IWA 2004

IWA 2004 News

Im Nachgang der “Internationalen Waffenausstellung 2004” in Nürnberg beklagen die deutschen Waffenanbieter ein weiterhin flaues Inlandsgeschäft. Der internationale Handel hingegen wird allgemein recht positiv bewertet.

Auf dem Sektor der freien Waffen gibt es in diesem Jahr wenig neues zu bewundern. Einige der wenigen Highlights werden hier vorgestellt. Dabei zeigte die Firma Röhm das breiteste Spektrum an erwähnenswerten Neuerungen, ohne jedoch ein gänzlich neues Waffenmodell aufzulegen. UMAREX und ANICS kamen jeweils mit einer aktuellen CO2-Pistole auf den Markt.

Das Erscheinungsbild des UMAREX-Schießgeräts “Redhawk”® ist dabei mit der angebauten Rotpunkt-Optik recht futuristisch geraten und nicht an einem bekannten Realsteel-Modell orientiert. Funktionalität steht damit wohl vor optischer Gefälligkeit. Angesprochen werden soll hier vorrangig sicherlich die “Plinking”-Fraktion.

Die russische ANICS-Group hingegen glänzt mit dem Nachbau einer formschönen Beretta-Pistole, inclusive Lizenz zur Verwendung der originalen Schriftzüge. Also ein Leckerbissen für Sammler und Beretta-Fans.

Danksagung: Die Fotos von der IWA 2004 stammen von “Pellet”, der diese zur Verwendung auf “muzzle.de” freigegeben hat. Ebenso wurden fleißig Kataloge, Prospekte und Flyer gesammelt. Vielen Dank dafür! :-)

 

ANICS Group, Model A-9000S:

UMAREX “Redhawk”:

Röhm:

Röhm Signalrevolver, mit Waffenhalterung:

Crosman “AirSource”:

(Crosman) “Reminton Airmaster 77”

Diana, Unterhebelspanner, 7-schüssiger Repetierer:

GUNIMO

März 2004